Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell schreibe ich darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.
Eine Woche WhatsApp frei liegt hinter mir. Ich habe für mich gemerkt, dass es viel schöner ist, wenn man live mit den Menschen kommuniziert. Heute habe ich wieder mal eine Voicemail gesendet und irgendwie ist es schon ganz schön komisch und unpersönlich, wenn nicht sofort etwas zurückkommt oder auch nur eine geschriebene Antwort. Hier muss man für sich abwägen, was einem wichtiger ist. Ob es schnell gehen soll oder doch der persönliche Austausch. Die Statusthematik war sehr befreiend für mich. Ich war nicht ständig abgelenkt und mit meinen Gedanken woanders. Wenn dann nutze ich den Status für mich und eigene Werbezwecke oder um wichtige Dinge weiterzutragen. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Menschen in den Status schauen.
Gestern auf heute hatten wir kinderfrei und haben viele Sachen erledigt, sortiert und geordnet, mit den Kindern bleiben viele Dinge unwichtig und rücken schnell in den Hintergrund. Mir ist es wichtiger eine schöne Zeit mit meinen Männern zu verbringen und dann schätze ich die Zweisamkeit noch mehr. Endlich wieder Ordnung und ein bisschen weniger Chaos tut gut.
Außerdem die Zeit zu zweit genießen und ausschlafen. Ausruhen und hier und da noch ein paar Sachen für die Arbeit vorbereiten. Den eigenen Gedanken nachgehen und das tun, was einem im Hier und Jetzt in den Sinn kommt. Herrlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen