Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell schreibe ich darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Neu: Mind. eine Woche ohne WhatsApp leben. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.
Nach einem Schneespaziergang mit Freunden haben wir abends in gemütlicher Gesellschaft Mulan geschaut. Ein sehr schöner Film. Er brachte uns die chinesische Denkweise und Mythen näher. Wunderschöne Landschaft und eine Geschichte zum Genießen.
In seiner Mitte bleiben und ruhig und bedacht Widerstand leisten? Das höre ich zur Zeit immer wieder. Mittlerweile ist es mir schon fast egal geworden, wer wie über diese Zeiten denkt. Wieso sollte man nicht so handeln dürfen und sich so verhalten, wie es die eigene Natur von einem abverlangt? Jeder denkt und handelt, ob Gesetze hin oder her, doch eh unterschiedlich.
Es gibt die Perfektionisten (die halten sich an alles und wahrscheinlich noch mehr), die (Aber)Gläubischen (Ein Virus, könnte doch auch eine Form von höherer Lebensart sein oder sogar von etwas Göttlichem gesandt), die Verschwörungstheoretiker (die glauben alles was sie irgendwo gehört haben und suchen nach Gründen, weil sie einfach nicht verstehen wollen, was gerade auf der Welt passiert, es muss ja einen Schuldigen oder eine Ursache geben), die denen alles egal ist (Leben so weiter wie bisher), es gibt die Rebellen (Menschen die demonstrieren gehen, Widerstand leisten), die Idealisten, Spirituellen, Realisten, die... und unzählige mehr...
Die Welt ist bunt, sie zeigt sich in all ihren Facetten, in all ihren Gegensätzen. Sie ist immer in Bewegung und im Wandel. Das ist auch gut so, denn alles ist vergänglich. Dadurch entsteht Hoffnung. Meistens kommt es doch am Ende so, dass wenn man denkt es kann jetzt doch nicht mehr schlimmer werden, dann auf wundersame Weise verändert sich alles zum Guten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen