Donnerstag, 1. Oktober 2020

Kreatives Schreiben

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell steht eine 30 Tage Challenge zum Thema Yoga 🧘‍♀️ an, die ich verfolge und vieles mehr was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken. 

Schreiben ist etwas Wunderbares. Man darf seine Gedanken, Gefühle, Wünsche aufschreiben, sortieren, neue Gedanken knüpfen oder einfach schreiben. Texte, Gedichte, Lieder schreiben. Kreatives Schreiben in Form eines Akrostichons: 

S eelenverbindung

C harismatisch

H ören

R elaxen 

E ntsprungen

I nspiration

B egleitend 

E manzipation

N ostalgie


In Form eines Gedichts: 

Ich schreibe ein Gedicht,

es kommt aus mir heraus,

ich zeige mein Gesicht,

in die Welt hinaus.


So wie ich bin, das bin nur ich.

Einzigartiger Gewinn, ein Geschenk für mich. 

Sein zu können wie ich bin,

das macht für mich Sinn.


Aus Fehlern lernen wir,

dafür sind wir hier.


Niemand ist perfekt, 

doch manche Menschen tun so nett,

am Ende siegt die Ehrlichkeit. 

Wir feiern ein Leben in Heiterkeit. 


Sei wie du bist und Lerne fürs Leben,

zeige deine Talente und lerne das Geben! 


Zum Schluss noch ein Elfchen: 

Toleranz

offen sein

schafft neue Begenungen 

eine Chance für alle

Loslassen


Sprache ist so unglaublich facettenreich und ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, welche Kunstformen man damit schaffen kann. 


Heute Abend eine ausgesuchte Yoga Einheit Schulter und Nacken, da die im Plan stehende noch nicht veröffentlicht ist. Morgen sind meine 30 Tage vollendet. Dann werde ich ein Fazit schreiben und mir eine neue Challenge überlegen. Vielleicht ja weiterhin Sport oder Musik?! Wir werden sehen 💪

P.s. Der Flow gestern war sehr herausfordernd, dennoch habe ich es probiert und war am Ende zufrieden und stolz, das ich sie bis zum Ende mitgemacht habe. 


Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....