Sonntag, 18. Oktober 2020

Gartenarbeit

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell verfolge ich meine zweite Challenge 28 days of Sweat. http://www.madymorrison.com/fitness/28-days-of-sweat-beginner und berichte darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.  

Nach einem Fencheltee wurde es langsam besser. Zuerst konnte ich kaum was essen, aber die frische Luft bei der Gartenarbeit half mir mich zu erden. Mich verließ das Unwohlsein, ab und zu bemerkte ich noch, dass mich mein Kreislauf ein wenig herausforderte. Dabei hilft mir dieses Gefühl oder besser diesen Zustand einfach anzunehmen.

Den ganzen Garten winterfest zu machen dauert seine Zeit, meine lieben Nachbarn halfen mir dabei. Sonst hätte ich das Meiste sicher nicht geschafft. Von 9:45 Uhr bis 17:15 Uhr schafften wir im Garten. Mein Mann machte eine Reispfanne zur Stärkung und heute Abend lassen wir Pizza kommen. Die Kinder waren bei den Großeltern, so konnte wir in Ruhe arbeiten. Auch ein Quadro abzubauen braucht seine Zeit. 

Mir ging den ganzen Tag der Spruch aus einem Theaterstück nicht aus dem Kopf. Wir spielten damals den Weltuntergang von Jura Soyfer. „Eine Radikalkur für die Erde“. Alles ist kurz geschnitten und sieht so kahl aus. Die Erde braucht eine Radikalkur, befreit von Altem, damit Neues entstehen kann. Vielleicht ist sogar Corona eine Chance. Da bin ich mir nur manchmal nicht so sicher. 

Was ich jetzt schon verabscheue ist, das Tragen der Maske während der kompletten Schulzeit. Wie kann das nur weitergehen? Es macht mich traurig, dann wütend, dann vergesse ich dieses Thema auch ab und an mal wieder. Doch es begleitet uns jeden Tag. Vielleicht auch noch ein Leben lang.

Nach einer heißen Badewanne und einer Ruhepause im Anschluss warte ich nun hungrig auf die Pizza. Die Kinder haben wir schon ins Bett gebracht. Wir werden kuschelig auf dem Sofa The Voice gucken und den Abend ausklingen lassen. 

Nach einem Tief kommt immer wieder ein hoch, ganz von alleine. 

🙏

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....