Dienstag, 20. Oktober 2020

Coronaträgheit

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell verfolge ich meine zweite Challenge 28 days of Sweat. http://www.madymorrison.com/fitness/28-days-of-sweat-beginner und berichte darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.  

Gestern Abend haben mein Größter und ich noch bei einer Freundin zu Abend gegessen. Es war wunderschön abends mit dem Auto zurückzufahren. Er war so überwältigt wie dunkel alles ist und die neugierigen Kinderaugen schauten in die Dämmerung und zählten die Laternenlichter und Sterne. Sogar eine kleine Mondsichel war am Himmel zu erkennen. 

Als dann alle Kinder im Bett waren streichelte ich einen unserer zwei Katern, bestimmt 2 Stunden lang. Er  schlief auf meinem Schoß ein und ich mit ihm im Sessel. Mehr konnte ich nicht mehr. Viele Pläne hatte ich, doch das war mir in diesem Moment egal, denn eins war sicher, ich war müde. 

Müde von den neuen Verordnungen, müde von den immer wieder gleichen Gesprächen über diese Thematik. Hören konnte und wollte ich es nicht mehr. Abhaken, weitermachen! 

Wie zuvor oder anders? Was wird uns erwarten, was werden wir draus machen? Jeder Einzelne von uns? Es beschäftigt jeden, aber teilweise gewöhnt die Gesellschaft sich viel zu schnell an Disziplin und Ordnung, an neue Regeln. 

Individuelle Freiheit gibt es noch, die eigens Ausgewählte, die niemand kennt. Doch sobald auch nur ein stiller Beobachter hinzukommt, dann ist man eingeschränkt. Denkt, man würde etwas falsch machen. In den Medien wird nur von positiven Gedanken und Gefühlen berichtet. 

Diese Woche irgendwie noch rumkriegen und sich auf die Herbstferien freuen! 🙏


Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....