Donnerstag, 17. September 2020

Zufrieden 🙏

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen ersten Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell steht eine 30 Tage Challenge zum Thema Yoga 🧘‍♀️ an, die ich verfolge und vieles mehr was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken. 

Namaste,

ich genieße es, Routine stellt sich wieder in unserem Alltag ein. Beruf, Familie, Freizeit unter einen Hut zu bringen ist eine logistische Herausforderung, macht aber jede Menge Spaß. Seitdem ich nicht mehr meiner alltäglichen Sucht Sturm der Liebe nachgehe, eröffnen sich mir jede Menge kostbare Momente und Inspirationen. 

Momentan höre ich Musik, schreibe dabei meinen Blog und denke über den Tag nach. Meine Vorbereitungen für die Schule waren diese Woche besonders kreativ und ideenreich. Es ist sehr erfüllend eine Aufgabe zu haben, in der man sich komplett verlieren kann. Wenn dazu noch das Feedback meiner Schüler genauso begeistert ist, dann freue ich mich doppelt. 

Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass ich das alles hinbekomme, doch wir schaffen alles! Trotz schlafloser Nächte, wenn manchmal die Kinder keine Ruhe finden, man selber noch mit den Gedanken woanders ist und nicht schlafen kann oder abends den Tag nicht ausklingen lassen möchte, weil man noch Zeit für sich auskostet, in vollen Zügen, bis nach Mitternacht. 

Die letzten drei Yoga Einheiten, auch heute wieder Kräftigung und Mobilität, tat mir sehr geht. Ich wachse an meinen Herausforderungen und bin stolz, dass ich als Mutter von zwei Kindern einen Weg gefunden habe, bei dem ich mir etwas Gutes tun kann. Ich finde immer wieder Anker für mich, die mich erden und sehr kostbar sind. Zeit mit mir ganz alleine zu verbringen gibt mir Energie, die mich durch die Woche trägt. 

Das Leben hat so viel zu bieten und ich möchte es mit jedem teilen und im Austausch sein. Wir können so viel voneinander lernen. Ich lerne jeden Tag aufs Neue und versuche auch von meinen Söhnen die Freude am Spielen für mich wieder neu zu entdecken. Einfach mal wieder Kind sein und alles um mich herum vergessen. Wieso genervt sein, wieso nicht einfach mitmachen und sich auf etwas einlassen, was im ersten Moment zwar ungewöhnlich unbekannt ist, doch früher auch so vertraut war. Haben wir nicht alle in unserer Kindheit gespielt, ohne ein Ende zu finden? Lasst uns das Leben verspielt, neugierig, voller Freude der Einzigartigkeit neu entdecken. Mit Kinderaugen die Welt entdecken, ein Zauber, der mich immer wieder zufrieden lächeln lässt. Das Leben in seiner Einfachheit genießen. Ich habe alles was ich brauche!

Gute Nacht! 💤 

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....