Alles anders als gedacht! Was für ein Chaos in Corona Zeiten soziale Events zu organisieren. Den Morning Stretch habe ich als einen Abend Stretch durchgeführt. Einfach ein bisschen improvisieren, wenn es anders kommt als gedacht und umdenken. Jetzt kann ich entspannt in den Abend starten.
Die ersten beiden Tage habe ich den Flow gespürt und bin auf einer Motivationswelle geritten. Beeindruckend, wie diese mich antreibt. Kaum beginne ich damit den Blog zu schreiben, packt sie mich und ich gleite nur so dahin. Ein Genuss, der zu Beginn eines Projekts meistens da ist und so sein sollte „Jedem Anfang liegt ein Zauber inne!“ Anna wies mich mal darauf hin, dass man den Flow auskosten sollte und seitdem versuche ich mir bewusst über dieses Gefühl zu werden und es voll und ganz zu genießen. Ich hüpfe innerlich und äußerlich förmlich auf und ab, quietsche freudig vor mich hin und lächele. Alles geht leicht und unbeschwert, einfach von der Hand, ohne Nachzudenken, abtauchen und im Hier und Jetzt ankommen.
Heute Abend lasse ich den Abend mit einer indischen Musik ausklingen. Gelegentlich höre ich morgens folgendes Lied: https://youtu.be/pzzPowh241o Es war für mich ein sehr erinnerungswürdiger Moment. Zum ersten Mal hörte ich dieses Gebet bei hektischen Frühstücksvorbereitungen und plötzlich veränderte sich die Stimmung in ein alltägliches Zusammenspiel von Positivität gespeist. Ich wurde ruhig und gelassen. Aller Stress machte mir nichts mehr aus. Am Abend höre ich folgendes Lied: https://youtu.be/kmSNppmBRCE Es lässt einen Tag in Ruhe ausklingen, egal wie chaotisch er war. Man fällt irgendwann in eine Trance, wenn man von allem loslässt. Frei im Geist! Danke Radhika für diese tollen Impulse. Sie bereichern meinen Alltag!
Es ist schön Freunde an seiner Seite zu wissen, die einem im richtigen Moment kostbare Lebensroutinen zeigen. Manchmal entsteht es einfach ganz spontan, zufällig oder wenn man im Gespräch darauf kommt und sich darüber austauscht, was einem selber gut tut.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, probiere ich auch gerne neue, mir unbekannte Dinge aus. Oft fühle ich bereits im Voraus intuitiv, ob es mir gefällt und liege meistens richtig damit. Daher ist es meiner Meinung nach sehr wichtig auf seine innere Stimme zu hören und dieser zu vertrauen, egal was die Welt um einen herum denkt oder einfordert.
Ich wurde bereits gefragt, warum ich diesen Blog schreibe? Gute Frage! Für mich, um mir über Gedanken und Gefühle klar zu werden. Darüber hinaus Themen die mich beschäftigen wirklich zu verinnerlichen. Wichtig ist mir auch ein Austausch mit Anderen. Die Impulse kommen aus mir heraus, doch bin ich mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen und auseinandersetzen. Man kann sich dadurch gegenseitig inspirieren, Impulse annehmen, umdenken, neu erfinden...
Wenn Du Lust oder das Gefühl hast, dass Du Dich an irgendeiner Stelle einbringen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen. Meine Erfahrungen sind einzigartig. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und lernt an seinem eigenen Leben. Wenn wir alle uns verbinden und diesen kostbaren Schatz an Erfahrungen teilen, dann entsteht etwas ganz Besonderes. Die Achtung voreinander, dass es niemals nur den einen Weg gibt; die Toleranz und Offenheit neugierig zu sein, was andere Menschen für sich als wichtig erachten. Darüber hinaus auch die Akzeptanz, dass jeder einzigartig ist und seinem persönlichen Individuum vertraut und danach leben kann und darf ohne ständig hinterfragt oder kritisiert zu werden. Dinge stehen zu lassen, weil sie einem wichtig sind und nicht ändern zu müssen, weil Andere es von einem erwarten.
Sei gut zu dir! Höre auf Dich und deine innere Stimme! Du bist richtig so wie Du bist! Vertraue Dir selbst! 🙏
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen