Donnerstag, 3. September 2020

Höhen und Tiefen

Namaste!

Nachdem mein Tag sehr hektisch gestartet ist und ich in dem Moment keine Möglichkeit gefunden habe mich in dieser Situation zu entspannen, war ich einfach nur genervt. Wenn ich morgens aufstehe und alle wollen was von mir, doch ich eigentlich am liebsten noch länger im Bett liegen bleiben würde. Das geht mit kleinen Kindern nicht. Da muss man Aufstehen, ob man will oder nicht. Meistens bin ich die Letzte, die ein Butterbrot am Frühstückstisch isst. Sogar mein Mann, der den Luxus hat öfters länger im Bett zu liegen und erst zum gedeckten Frühstückstisch kommt, hat vor mir aufgegessen. Da müsste ich mir einfach ein Lächeln schenken und nicht weiter drüber nachdenken, doch das klappt nicht immer. Dann packt mich der pure Neid.

Aggressiver Start in den Tag? Wieso kommt das manchmal vor, habe ich mich gefragt? Mir rattern die Gedanken durch den Kopf, was ich noch alles erledigen möchte, doch die Zeit dafür ist viel zu knapp. Haushalt, z.B. heute Wäsche falten, bügeln wird sowieso überbewertet, Küche aufräumen, Schulsachen vorbereiten, Organisation meiner vielen Projekte, hinzu kommt die angestrebte liebevolle Unterstützung unserer beiden Jungs sowie eine Partnerschaft und Ehe auf Augenhöhe. Durchatmen, loslassen, trotzdem war ich erst entspannt, als ich an die frische Luft gekommen bin und einen Spaziergang zur Kita machte. Wuuza! 

Die Yoga Einheit war anstrengend, aber sehr wohltuend und energetisch! Yin Yoga gibt wirklich neue Lebenskraft! 🧘‍♂️ Genauso wie Kochen und danach gemeinsam bewusst Essen. An dieser Stelle gehen mir Dinge wie Nachhaltigkeit, frische Zutaten, Bio durch den Kopf... 

Angespanntes Kochen fällt mir an dieser Stelle ein. Heute haben mein Mann und ich, Hand in Hand eine köstliche Bolognesesauce gezaubert. Mit meiner lieben Mutter klappt das leider nicht. Unsere Herangehensweisen bzw. Geschmäcker sind grundsätzlich sehr verschieden. Ob es den Wohnstil, Essen oder Kleidung betrifft, von unserem Lebensstil ganz zu schweigen. Wir beide waren vor kurzem gemeinsam in der Küche, für mich eine große Herausforderung. Sie weicht nicht von ihrem Plan, ich nicht von meinem. Beide Seiten beharren renitent auf das eigene, richtige Empfinden. Meistens werde ich hinzu noch belehrt, wie ich noch besser den Bratprozess vorantreibe. Von den ersten Vorbereitungen der Zutaten bis zum Abschmecken der Sauce gehen unsere Ansichten in unterschiedliche Richtungen. Kein Vertrauen in mich, dass ich es auf meine Art auch zu einem Gusto schaffen könnte. Immer muss es so sein, wie sie es sich vorstellt. Dadurch bin ich total verunsichert und mache Flüchtigkeitsfehler, die mir sonst nicht passiert wären. Mir ist es im Grunde meines Herzens, wenn ich es mir eingestehen würde ja auch wichtig, dass sie einen guten Eindruck von mir hat und stolz auf mich ist. Wenn ich mich jedoch verstelle und ihr anpasse, dann entferne ich mich von mir selbst. Daher habe ich bei unserem Familienurlaub mit einer großen Gruppe vorher die Mengenangaben im Internet zu recherchieren, prompt vergessen. Am Ende eine Bolognesesuppe, anstatt einer wie heute entstandenen wohlschmeckenden Sauce. Dazu noch einen Avocadosalat mit Zitronensauce und ein Curcuma-Ingwer Tee, yammi!

Hier noch ein Bild: 

Was mir gerade noch zu gesundem Essen einfällt, hast Du eine Idee, wie man es schaffen kann, noch mehr frische Kräuter aus dem Garten in den Kochprozess zu integrieren? Manchmal vergesse ich es einfach kurz raus zu gehen oder diese vor dem Kochprozess bereitzulegen. Bin gespannt, ob es da einen kreativen Weg gibt, der mir eine neue Methode eröffnet. 

Mein Mann und ich wir ergänzen uns wie Ying und Yang. Ich Danke dir dafür, dass Du mit mir neue Wege gehst und mich so annimmst wie ich bin. In deiner Nähe muss ich mich nicht verstellen und weiß, wo ich hingehöre. Erinner mich daran, wenn ich vom Weg abkomme. Du bist mein Fels, gibst mir halt und mit dir werde ich sicher steinalt💋 Danke! 

Sebastian (mein Mann) wollte heute auch einen Kommentar auf meinen Blog schreiben, dass er in der Musik genau wie ich Entspannung findet. Eine Zustimmung in die Richtung, das Musik Positives verstärkt, es vieles leichter macht und einen im Herzen berührt, egal welcher Musikstil, der Effekt ist gleich. 

Wenn ihr mir einen Kommentar schreiben wollt gerne privat oder ihr meldet euch mit einem Google Konto an und könnt mir unten im Feld „Kommentare“ schreiben. 

Heute lasse ich den Abend, wie gelegentlich, mit einem HindiOnline Sprachkurs ausklingen. Im sprachenlernen24-onlinekurse.de habe ich ein sehr geniales Programm gefunden, um eine für mich sehr interessante Sprache zu lernen. Dazu irgendwann mal mehr! 

Gute Nacht🌟

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....