Sonntag, 14. März 2021

Neue Challenge oder fürs Leben lernen?

Gerade habe ich mich gefragt, ob eine Challenge nicht eigentlich für Dinge im Leben steht, die man selber ändern möchte, angehen will. Ich folge meistens einem inneren Impuls, der mich ruft und fordere mich dadurch heraus, etwas an mir aus der Reserve zu locken, mich zu hinterfragen und neu zu entdecken. 

Manchmal scheitere ich an meinem inneren Schweinehund. Kennt ihr bestimmt, doch es gab auch schon Momente, bei denen ich gelernt habe, dass Dinge, die mich anfangs interessiert haben, gar nicht zu mir passen oder auf Dauer keinen Platz in meinem Leben finden. Dann weiß ich es und lasse sie ziehen. 

Wieder Platz für neue Erfahrungen! 

🙏

Hinweis: Inhaltlich beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit und bewusster Ernährung. Mein neues Thema: Bewegter Alltag! Dazu gibt es dann jeden Tag ein paar neue Inspirationen und Dinge, die ich entweder selber ausprobiere, gehört habe und natürlich meine ganz eigenen Praxiserfahrungen.

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....