Dienstag, 9. Februar 2021

Relax your brain!

Witzigerweise hatte ich gestern Abend noch frei, um eine Schnulze zu gucken. Siehe da, das Thema Nachhaltigkeit verfolgt mich überall hin. Auf netflix, mit dem Titel: Falling in Love. Nett gemacht und einfach schee!

Was ich noch herausgefunden habe, dass man Emails etc. die online gespeichert werden, löschen sollte. Die Unmengen von Daten in Email Konten oder clouds, brauchen sehr viel CO2. Sprich man sollte nicht nur zu Hause klar Schiff machen, sondern auch digital. Das Versenden von Emails ist ähnlich umweltschädlich. Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken. Dieser Hinweis stand sogar letztens unter einer Email, von meinem Arbeitgeber. So weit denkt man schon. Erstaunlich. 

Diese Aufgabe liegt für die Ferien noch vor mir sowie das Aussortieren und Einkleben von Kinderbildern. Dinge, die ich schon seit langem machen wollte, doch die Zeit dafür nie gefunden habe. Es gibt eben oft Wichtigeres zu tun. 

Eigentlich könnte man doch jeden Tag etwas Aussortieren, Reparieren, Tauschen oder Neues schaffen. Mein Kleiderschrank wartet auch schon wieder auf einen Frühjahrswechsel. Step by Step. Schließlich ist die Zeit mit den Kindern und der Familie wichtiger. Es wird sich schon ein Tag finden, den Keller auszumisten, vielleicht ja auch mit unserem Großen, der solche Aktionen sehr gerne mitgestaltet und richtig fleißig dabei ist. 

Heute Mittag haben wir Orient Bratlinge gegessen. Vegane Frikadellen so gesehen. Aus Kirchererbsen, Tofu und mit Möhre verfeinert. Waren gut gewürzt und echt lecker. Den Porridge möchte ich Morgen endlich mal in Angriff nehmen. 

Jetzt ist mal Schluss für heute, nachdem nun diese Woche alle Arztbesuche abgehakt sind und bald die Ferien starten. Noch ein letzter Arbeitstag am Donnerstag. Da wird dann trotz Corona ein wenig verkleidet und gefeiert. Halt klassenintern, ein bisschen Spaß und Fastnetsfunken müssen sein 😎

Abschalten, ohne Maske sein und den Alltag vergessen, im Hier und Jetzt! Relaxing Time! 🧘🏼

Hinweis: Inhaltlich beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit und vegane Ernährung. Dazu gibt es dann jeden Tag ein paar neue Inspirationen und Dinge, die ich entweder selber ausprobiere, gehört habe und natürlich meine ganz eigenen Praxiserfahrungen.

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....