Montag, 21. Dezember 2020

Weihnachtsbaum

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell schreibe ich darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.  

Wow, wir sind so unglaublich stolz. Unser erster Weihnachtsbaum in unserem Haus. Eigentlich wollten wir einen Baum mieten, doch waren schon alle ausverkauft.Wenn es geklappt hätte, muss man den Baum langsam an die Temperatur gewöhnen und kann ihn ganz normal schmücken. Etwas gießen.

Jetzt wurde es regionaler Baum, den wir am Ende noch in unserem Kamin verfeuern können. Die Kinder hatten eine solche Freude beim Schmücken und für mich war es ein unvergesslicher, emotionaler Moment. 

🎄 zu diesem Anlass haben wir uns noch Gedanken über unser Heiligabend zu Viert gemacht. Wichtig ist uns:

- ein leckeres Essen, mit 3 Gängen; ökologisch verpackte Geschenke; gemeinsames Singen; die Weihnachtsgeschichte lesen; Weihnachtswhiskey trinken und gemeinsame Zeit verbringen und genießen! Die Bescherung verteilen wir über den Tag, damit es nicht zu viel für unsere Kinder ist. 

Was habt ihr für Traditionen? 

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....