Montag, 7. Dezember 2020

Veränderung

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell schreibe ich darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Neu: Mind. eine Woche ohne WhatsApp leben. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken. 

Heute habe ich zum ersten Mal noch kurz am Abend meine WhatsApp Nachrichten angeschaut. Es waren ca. 60 Stück. Ich war erschrocken, denn wenn man immer und immer wieder über den Tag verteilt auf Handy schaut, dann merkt man diese Maße nicht. Es läuft einfach nebenher ab. Immer abgelenkt vom Wesentlichen. Heute war der erste Tag, ohne Status stalken. Zeit für andere Dinge. Herrlich! 

Ab sofort bin ich nun über Festnetz, Handy, Email oder SMS erreichbar. Ich fühle mich jetzt schon frei. Es erfordert allerdings ein paar Veränderungen in der Alltagsroutine. Man erfragt Telefonnummern oder Emails, um Bilder zu versenden und muss sich Dinge notieren, wie z.B. noch ausgemacht Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonst war es ja normal, dass man immer mal wieder in WhatsApp nachschauen konnte. 

Ich bin gespannt, was dieses Experiment noch mit sich bringt. Vielleicht erlebe ich eine neue Wahrheit ohne WhatsApp. Mein Mann und ich kommunizieren Face to Face und wenn wir uns nicht erreichen Threema. Heute habe ich auch erfahren, dass man wohl Gruppen blocken kann, zumindest, dass man ständig aktuelle Nachrichten bekommt. Man könne wohl nur wenn man die Gruppe öffnet, dann bewusst Nachrichten abrufen. Threema für die Arbeit?! Wäre das nicht auch möglich? 

Ansonsten bin ich auch auf die Reaktionen und neuen Erfahrungen gespannt. Ich lasse mich überraschen und werde beobachten und lernen. Neue Schlüsse ziehen. Aus der Theorie und Praxis. Für mich immer unabdingbar. Ich prüfe beide Seiten und bilde mir eine Meinung.

Jetzt starten wir in unseren Paarabend. 💖 Letzte Woche war es ein Spieleabend. Heute Abend werden wir uns Paarzeit mit dem Paarzeit Adventskalender gönnen: https://www.mein-adventskalender.de/ dort gibt es auch noch viele geniale Kalender. Vielleicht etwas für nächstes Jahr 🌟

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....