Donnerstag, 26. November 2020

hin und hergerissen

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell schreibe ich darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Neu: Motiviert morgens früh aufstehen, bewusst und voller Freude! Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken. 

Eine Entscheidung zu treffen, welcher Arbeitsbereich der Richtige für mich ist, dass ist eine schwere Entscheidung. Zum Einen versuche ich es positiv zu sehen und das Beste draus zu machen, wenn mir am Ende nichts anderes übrig bleibt, doch was will ich wirklich? Darf ich darauf pochen, dass ich zu meinen inneren Impulsen, Interessen, Wünschen stehe und diese kommuniziere? Auf jeden Fall, es ist sooo unglaublich wichtig, dass man sagt, wie es einem geht, nur so kann man auch etwas ändern oder erreichen. 

Dennoch stehen die Meinungen von Kollegen, Vorgesetzten im Fokus und ich möchte ja auch niemanden im Stich lassen, daher bin ich hin und hergerissen. Doch man muss auch mal egoistisch sein und an sich denken. Langfristig in einem Bereich zu arbeiten, obwohl man es gar nicht will, daran geht man doch am Ende zu Grunde. Zu Beginn redet man sich vielleicht auch ein, dass es einem gefällt und versucht das Beste draus zu machen, doch dann offenbart sich die reale Wirklichkeit. Daher muss man sich für die Dinge einsetzen, die man lebt und für die man sich mit vollem Herzen einsetzen will. 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Doch dieser verpufft dann doch ganz schnell. 

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....