Dienstag, 3. November 2020

Alternativen

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell schreibe ich darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Neu: Motiviert morgens früh aufstehen, bewusst und voller Freude! Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.  

Heute Morgen bin ich pünktlich mit dem nervigen Klingeln des Weckers aufgestanden und hatte fast 40 Minuten Ruhe vor dem Sturm. Ich war fertig und dadurch war ich entspannt und konnte nach einer Dusche langsam wach werden und danach in den Tag starten. Kinder richten... dabei viel mir auf, das mein Mann bisher die Zeit am Morgen sehr genügsam und entspannt auskostet. Er hat sich einfach Freiräume genommen, die mir sonst durch den Trubel gar nicht aufgefallen sind. Doch jetzt war ich stiller Beobachter und war erstaunt über seine Gelassenheit. 

Bei Telegramm wurde ich bereits von einer mir unbekannten Person angeschrieben und zweimal in eine Gruppe hinzugefügt, obwohl ich niemanden kannte. Komisch. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich auch Threema ausprobieren werde. Es kostet 3,99 € und gilt als der sicherste Messenger. Dafür werde ich mir eine Google Wertkarte kaufen, denn andere Wege der Bezahlung wie Paypal oder Ähnliches möchte ich lieber nicht nutzen. Nachdem ich mich dann eine Weile über drei Messenger informiert und selber ausprobiert habe, werde ich eine Entscheidung treffen, wie es dann am Ende weitergeht. Das geniale bei Threema ist, das man dort auch Abstimmungen tätigen kann. Anstatt Doodle zu nutzen, auch ein Pluspunkt. 

Eine Alternative zum St. Martin ist heute entstanden, bei der wir alle alten Laternen ins Fenster gehängt haben. Bald werden noch neue gebastelt und das Fenster noch bunter geschmückt. Davor darf der St.Martins Spaziergang nicht fehlen. Dazu müssen auch Lieder gesungen werden und vielleicht werden wir die Geschichte vorlesen oder ein tolles Buch besorgen, welches die St. Martins Geschichte beschreibt. 

Kreativ bleiben und bei sich bleiben. Eigene Werte und die Wichtigkeit auf sich selbst zu hören nicht vernachlässigen! Gerade in dieser Zeit 🤞🏻

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....