Donnerstag, 8. Oktober 2020

Wenn Kinder die Abendruhe stören

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell verfolge ich meine zweite Challenge 28 days of Sweat. http://www.madymorrison.com/fitness/28-days-of-sweat-beginner und berichte darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.  

Nachtschreck, dein Kind weint, mit weit aufgerissenen Augen, fuchtelt mit den Händen und Füßen, ist dabei aber kaum ansprechbar. Das Ganze erstreckt sich über 30 Minuten oder gefühlt länger. Woran es liegt, weiß kein Mensch. Es passiert einfach und hört auch wieder auf. 

Dabei ruhig bleiben und doch ist man innerlich angespannt. Vater und Mutter wollen im selben Moment für den Kleinen da sein und jeder auf seine Weise. Eine große Herausforderung. Dabei sich nicht gegenseitig anzuzicken, das muss man erstmal schaffen. 

Sein Bruder wach geworden von dieser ganzen Aufregung, weint, ruft, hustet, weil er zahnt. Ist jetzt hellwach und möchte trinken, in den Arm genommen werden. Hustet so lange und ohne Pause, bis er sich fast übergiebt. Nasses Tuch und Fenster auf hilft und eine dicke Umarmung. Jetzt schläft der eine im Elternbett, Papa ist bei Junior und ich schreibe meine abendlichen Zeilen. Eigentlich wollte ich gegen 20 Uhr eine Serie schauen... und jetzt ist es kurz vor 23 Uhr. Um 21 Uhr war ich endlich fertig mit meinen Vorbereitungen für den morgigen Tag. 

Ab da habe ich mich dann mit meinem lieben Ehemann darüber unterhalten und Argumente ausgetauscht, wer was im Haushalt macht und wer nicht. Eine halbe Stunde später, saßen wir immer noch diskutierend da, haben uns dabei im Kreis gedreht und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir das nächste Mal doch einfach beide mit anpacken und die Töpfe spülen, anstatt so viel Zeit für bla bla vertrödeln. Es wäre uns beiden damit besser gegangen. So wäre die Zeit in Frieden genutzt worden und am Ende noch friedlich in Zweisamkeit die Abendruhe genossen worden. 

Nach der Erkenntnis folgte das Abendgebrüll. Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich schlafen soll oder noch eine Serie zum Runterkommen schaue?!

Kennt ihr diese Tage? Manchmal einfach nur unerwartet und dann doch so schnell vorbei.

Morgen ist ein neuer Tag, mit neuer Energie. Hoffentlich positiv und entspannt. Ohne Überraschungen oder ja sogar schönen 🔆

Ich lasse mich überraschen und bin gespannt! 

P.s. Meine Bewegungseinheit heute war ein 30 Minuten Easy Walk, Spaziergang mit der ganzen Family, einfach herrlich. Habe dabei sogar meine neuen Laufschuhe eingelaufen. Das hat sich gelohnt. Habe sie mir letzte Woche nach einem Laufbandprobelauf und Outdoor Probelauf ausgesucht und bin begeistert. 💪

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....