Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen ersten Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell steht eine 30 Tage Challenge zum Thema Yoga 🧘♀️ an, die ich verfolge und vieles mehr was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.
🌟 der Tag ist wunderbar gestartet. Morgens früh einen Ausritt mit meiner lieben Freundin Elke durch den Wald. Herrlich erfrischend, wie die Sonnenstrahlen sich ihren Weg durch die Baumkronen bahnen. Etwas Altbekanntes nach langer Zeit wieder neu entdecken. Viele Jahre bin ich nicht mehr geritten und auch in Kontakt mit einem Pferd zu treten, ist eine sehr innige, unbeschreibliche Begegnung. Der Respekt auf der einen Seite und die Vorfreude, endlich wieder auszureiten. Pferde spüren Emotionen, sie lesen Dich, obwohl du ohne Worte sprichst. Ein offenes Buch der Gefühle, sobald man auf ihrem Rücken sitzt. Es ist ein großes Vertrauen zwischen Tier und Mensch. Sensible, besondere Geschöpfe.
Ich finde es sehr spannend Tieren zu begegnen, sie besser kennenzulernen. Auch bei unseren Katzen spüre ich eine sehr intensive Verbindung. Etwas Übersinnliches verbindet uns und ich bin immer wieder beeindruckt, dass sie spüren wie es mir geht. Einmal war einer unserer Kater 6 Tage nicht nach Hause gekommen. Bei einem von vielen Spaziergängen suchte ich ihn wieder vergebens. Doch ich traf dabei auf einen weißen Hirsch, der als König und Wächter des Waldes gilt. Ihm sagte ich, dass wir Odin schon viele Tage suchten und bat ihn um Hilfe. Wir schauten uns in die Augen und ich wusste, dass unser Kater nun einen weisen Wegbegleiter hatte, der ihm helfen würde den Weg nach Hause zu finden. In seinem Schutz, in eisiger Winterskälte, kam Odin am nächsten Tag verhungert wieder zu uns zurück. Ich konnte es nicht fassen und erfuhr ein reales Wunder. Einzigartig, unvergesslich!
Den Abend schließe ich mit einem Yin Yoga und danach einer warmen Badewanne vor dem Schlafengehen.
Gute Nacht🌜
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen