Mittwoch, 23. September 2020

Tanzen

Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen ersten Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell steht eine 30 Tage Challenge zum Thema Yoga 🧘‍♀️ an, die ich verfolge und vieles mehr was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken. 

Guten Abend,

heute war ich Bauchtanzen und habe gemerkt, wie mein Körper in der letzten Zeit durch Yoga gedehnt wurde und geschmeidig die Übungen absolviert. Ich kann viel mehr loslassen, weil ich keine innerlichen Blockaden durch Verspannungen oder verkürzte Muskeln verspüre. Es wird noch ein langer Weg sein meinen Nacken und meine Schultermuskulatur zu stärken und wieder mein mir bekanntes, normales Körpergefühl zurückzugewinnen. Mein Bewegungsgedächtnis sowie mein Gedächtnis meines eigenen Körpergefühls erinnert sich und das ist schön. Ich habe viele Jahre 5x die Woche 3 Stunden verschiedenste Tanztechniken erlernt und mir ist die tägliche Praxis unglaublich wichtig. Mein Körper, mein Geist und meine Seele finden sich in meiner Mitte und dadurch bin ich ein ausgeglichener, glücklicher Mensch. 

Orientalische Klänge und Batschata haben wir heute getanzt und es war unglaublich befreiend. Die Musik, die Bewegung und die Freude am Tanzen, klassische Arabesken, Drehungen.... herrlich leicht, fühle ich mich, wenn ich tanze. Unter Frauen entsteht nochmal mehr ein größeres Gefühl von Frau sein und Intimität. Sich öffnen und loslassen. Jeder auf seine ganz eigene Weise! 

Als ich zurückkam habe ich spontan noch ein Dinkelbrot gebacken, weil unser Brot alle war. Ganz spontan entstand die Idee, wenn es mundet, dies jetzt regelmäßiger in unseren Alltag zu integrieren. Mal sehen. Hier mal der Link: https://www.einfachbacken.de/rezepte/dinkelvollkornbrot-selber-backen-knusprig-und-lecker Hab Salz und Essig weggelassen und schmeckt richtig lecker! Vor allem war es schnell fertig :) 

Jetzt wartet noch eine Einheit Rücken Yoga auf mich. 

Danach ins Bett fallen 💤

Gute. Nacht 💫

Keine Kommentare:

Wiederverwertung, wie das?

Man muss nicht alles wegschmeißen, es gibt sicher noch mehr Ideen, wie man Dinge wiederverwertet. Eine Liste von 35 Dingen von smarticular.....