Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen ersten Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell steht eine 30 Tage Challenge zum Thema Yoga 🧘♀️ an, die ich verfolge und vieles mehr was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.
Hallo zusammen,
gestern bin ich während einer Serie auf dem Sofa einfach eingeschlafen. Um Mitternacht bin ich dann taumelnd in mein Bett gewechselt. Wenn der Körper den Schlaf braucht und einen überwältigt, dann muss man es einfach zulassen, egal welche Vorsätze man hat. Den Stress im Alltag einfach vergessen und den Geist beim Ausruhen und Träumen auf Reisen schicken. Dazu hat eine Fuß- und Nackenmassage von meinem lieben Mann sicherlich beigetragen. Herrlich!
Beim Yoga habe ich eine Open your Heart Einheit gemacht. Am Ende stand eine Meditation. Sehr wohltuend. Die Vinyasa Flows kommen mir immer näher und ich verstehe ihren Sinn. Dennoch muss ich mich auf die vielen verschiedenen Übungsabfolgen erst einmal einlassen, sodass sie von meinem Bewegungsgedächtnis verstanden werden und ich mich gut dabei fühle.
Sehr interessant war auch die Einzelstunde Yoga bei Doris. Atmung, Flanken und der Beginn eines Kopfstandes. Dazu mache ich jetzt immer den Delfin, um meine Schulter- und Armmuskulatur zu stärken. Sehr eindrucksvoll war die Verbindung der männlichen und weiblichen Seite im Körper. In sich hinein zu spüren und diesen Gegenpolen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sehr intensiv haben wir uns auch mit der inneren Balance auseinandergesetzt. Seine eigene Mitte zu halten kann in der heutigen Zeit herausfordernd sein.
Namaste!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen