Gestern habe ich zum ersten Mal ein richtig leckeres Bananenporridge mit Hafermilch und etwas Zimt gemacht. Mein Großer und ich essen es sehr gerne. Heute gab es dann nochmal das Gleiche.
Am Nachmittag habe ich eine bunte Vielfalt an Ofengemüse zubereitet. Alles vorab in einer Schüssel zusammen mit Honig, Salz, Pfeffer und Sesamkörnchen mariniert sozusagen und ab in den Ofen. Dazu gab es veganen Feta aus Kokusöl, sehr zu empfehlen und noch Kräuterjoghurtdip zu Gemüsebällchen. Ein Festschmaus! Das Einzige, was mich generell an veganem Joghurt stört ist, dass dieser süßlich schmeckt.
Am Abend haben wir dann noch eine Ginprobe mit drei Gins gemacht, dass war lecker und deshalb bin ich dann wahrscheinlich während des Filmes 💤 eingeschlafen.😉
Hinweis: Inhaltlich beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit und vegane Ernährung (https://vegan-taste-week.de/rezepte/wochenplaene/wochenplan-schnell). Dazu gibt es dann jeden Tag ein paar neue Inspirationen und Dinge, die ich entweder selber ausprobiere, gehört habe und natürlich meine ganz eigenen Praxiserfahrungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen