Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell verfolge ich meine zweite Challenge 28 days of Sweat. http://www.madymorrison.com/fitness/28-days-of-sweat-beginner und berichte darüber was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.
Gestern habe ich vielen Leuten Dinge vorbeigebracht und fühlte mich wie ein Postbote. Das Bauchtanzen hat mich entspannt und mir viel Spaß gemacht. Gedanken an neue Beschlüsse habe ich erfolgreich verdrängt. Umso schlimmer war es heute Morgen wieder in der Realität aufzuwachen und zu sehen, welche Maßnahmen ergriffen wurden.
Unverständnis und innerliche Zerissenheit zeigen sich, da Wirtschaften wieder schließen müssen, Kinder nicht mehr zum Turnen gehen dürfen... was kommt als Nächstes?
Gibt es Alternativen? Wozu ist es überhaupt notwenig alle sozialen Netzwerke auszuradieren? Fragen über Fragen??? Ich könnte stundenlang damit weitermachen, doch führt es am Ende ins Leere.
An jedem Widerstand wächst man, wenn man ihn als eine Herausforderung betrachtet. Wieso die Situation nicht als solche annehmen und kreative Lösungen finden noch positiv aus der Situation herauszukommen. Musizieren, Gedichte schreiben, Zimmer streichen, Mosaike entwerfen, Borten malen, Kunst in jeglicher Hinsicht, Bücher lesen, eine neue Sprache lernen oder sogar ein Fernstudium, online ist doch alles möglich. 🙃 und in der Natur sowieso. Bin ich froh, dass ich auf dem Land lebe und von dieser ganzen Panikmache nichts mitbekomme. 🙏
Hier noch ein paar schöne Gedanken: https://www.studienscheiss.de/zitate-krise/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen