Hinweis: Wenn Du Dich nach dem Lesen dieser Kolumne fragst, wozu das Ganze?! Dann gehe auf meinen Eintrag zurück und lese den Beitrag vom 31.8.2020. Eine Challenge von 365 Tagen einen Blog zu schreiben sowie das kunterbunte Leben und seine vielen Facetten sind Inhalte dieses Blogs. Aktuell steht eine 30 Tage Challenge zum Thema Yoga 🧘♀️ an, die ich verfolge und vieles mehr was mich tagtäglich beschäftigt. Hier teile ich meine Gedanken und Gefühle und biete Dir Impulse an über das Leben nachzudenken.
Den Abend in Ruhe ausklingen lassen, Film schauen und Whiskey trinken. Wäsche gefaltet und jetzt noch in Ruhe 60 Minuten Yoga Body Flow 💪
Es gibt Tage an denen könnte ich stundenlang philosophieren und dann wieder einfach nur relaxen und geniessen. Heute war so ein Tag. Zum Frühstück habe ich indische Pfannkuchen gemacht. Wir haben Kastanien gesammelt und die Sonne an diesen kühlen Tagen genossen. Der Garten hat uns mit Tomaten, scharfen Paprika, Äpfeln und Trauben beschenkt. Die Ernte dieses Jahr ist sehr gut ausgefallen. Immer wieder bin ich dankbar dafür, welche Möglichkeiten die Natur uns bietet. So langsam merkt man, dass es Herbst wird. Ich genieße es einen heißen Tee am Kaminfeuer zu trinken. Herrlich entspannend und romantisch zugleich. Kerzen anmachen und im Schimmer verweilen. Der Herbst hat auch seine besonderen Seiten und Momente. Die Blätter verfärben sich langsam, alles wird bunt und ist dennoch nicht von langer Dauer. Eine unbeschreibliche Schönheit.
Siehe auch an Regentagen das Positive, lasse Sonne in dein Herz hinein. 🔆 Lasse den Wandel zu. Jede Jahreszeit hat ihre Berechtigung. Der Kreislauf der Natur und des Lebens. Neue Energie und Schönheit, Positivität im Frühling erfahren, dann kommt der Sommer, bei dem man sich entfaltet und in vollen Zügen das Leben genießt, im Herbst wird einem die Vergänglichkeit wieder präsent und man lernt das Leben zu schätzen. Gerade dann, wenn es am Schönsten ist, loslassen und sich auf sich selber konzentrieren, sich dabei selbst mit Ruhe und Gelassenheit begegnen. Im Winter Stillstand, Familie, eins sein mit sich und genügsam den Winterzauber zulassen, mit dem Wissen, das die blühte des Lebens schon wieder in den Startlöchern steht. Jede Jahreszeit hat für mich etwas Besonderes, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir am Liebsten ist. Ich mag sie alle auf ihre ganz besondere Weise. Man lernt an den Gegensätzen, weiß danach noch mehr zu schätzen, was wichtig und unersetzbar ist. Es schließt sich am Ende doch immer der Kreis, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, auch bei jeder einzelnen Jahreszeit!
Namaste 🙏
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen